You are not logged in.

rhytHART

Member

• "rhytHART" started this thread

Date of registration: Dec 8th 2012

• Send private message

1

Saturday, December 8th 2012, 7:27pm

Kommentar/Fragen zum Forenzweck

Wenn ich die Intention dieses Forums richtig interpretiere, soll hier nicht nur über Qualitäten von Produkten und Produzenten reflektiert werden (was in Foren ja allgemein üblich ist). Ich frage mich allerdings, wie man z. B. die Sache mit den Real-Life-Impulsen (siehe: "Why Starting A New Percussion Forum?") verstehen soll. Was ist hier generell besonders im Vergleich mit anderen Musikforen?

rhytHART

p.dog

Administrator

Date of registration: Dec 2nd 2011

Occupation: manufactorer of cajones, occupational therapist

• Send private message

2

Sunday, December 9th 2012, 2:00am

Hallo rhytHART,

es freut mich, dass jemand Interesse an konzeptionellen Fragen zu diesem Forum hat. Das mit den "Real-Life-Impulsen" war mir beispielsweise im Hinblick auf die Planung des Cajon-Festivals gekommen. Ich glaube nämlich, dass so ein Fest umso intensiver wird, desto mehr den Feiernden bewusst ist, was und unter welchen Bedingungen gefeiert wird (und eventuell sogar in die Planung mit einsteigen).

Und ganz allgemein fällt mir auf, wie zunehmend oft ich mich auf Konzerten langweile. Vielleicht liegt es an YouTube, vielleicht am Alter, vielleicht aber auch daran, dass immer mehr langweilige Musik tatsächlich produziert wird. Ich würde mir dagegen ab und zu was Solid-Ketzerisches wünschen (oder sowas wie das Kind im Märchen von des Kaisers neuen Kleidern).

Kennst Du andere Foren?

Grüße
p.dog (= dogspercussion, bloß in anderer Funktion)

rhytHART

Member

• "rhytHART" started this thread

Date of registration: Dec 8th 2012

• Send private message

3

Sunday, December 9th 2012, 11:37pm

Ich kenne das MusikerBoard und das Drummerforum. Aber was heißt schon kennen? Ich habe mich einige Male zu verschiedenen Themen durchgezappt. Neben guten Informationen gibts da aber auch viel Gewäsch. Hier bei Dir ist alles so schön übersichtlich. :D

rhytHART